Ein Neuzugang für die Ini

Salut, ich bin Luisa, neu bei der Ini.
Ich studiere Französisch, Evangelische Theologie und Deutsch als Fremdsprache auf Lehramt und habe inzwischen meinen dritten Job als studentische Hilfskraft: jetzt in der Praktischen Theologie, davor in der Religionspädagogik und als studentische Fachbereichsfrauenbeauftragte. Nachdem ich bisher „nur“ an Veranstaltungen der Hilfskraftinitiative teilgenommen habe, möchte ich mich nun auch aktiv einbringen. Nach wie vor ist es Thema für mich, dass Lehramts- und andere Student*innen in Examensstudiengängen nach ihrer Zwischenprüfung noch zwei Semester warten müssen bis sie das gleiche Gehalt bekommen wie ihre Kommiliton*innen mit Bachelorabschluss. Und dann schwebt mir noch der Gedanke im Kopf herum, fachbereichsinterne Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen, damit Hilfskräfte eines Fachbereichs sich austauschen und vernetzen können.
Auf ein spannendes und kämpferisches 2019!