Einladung zur Vollversammlung am 30.04.2018

Liebe studentische Hilfskraft, liebe wissenschaftliche Hilfskraft,

hiermit laden wir Dich zur Hilfskräfte-Vollversammlung des Sommersemester 2018 ein.

WANN? Montag am 30.04.2018, 18 – 20 Uhr
WO? in Raum G00039 (Wilhelm-Röpke-Str. 6, Block G)

Hier kannst Du Dich mit anderen Hilfskräften austauschen, den*die Referent*in wählen oder selbst kandidieren.

Was passiert auf der VV?
– Informationen über die bisherige Arbeit der Hilfsinitiativ
– Vorstellung des Semesterprogramms SoSe 2018
– Aktuelles Projekt der Hilfskraftinitiative: Hilfskräfte Umfrage
– Nominierung der AStA-Referent*innen
– Raum für Fragen und Anregungen

Du bist Hilfskraft an der Uni Marburg, hast aber noch nichts von der Hilfskraftinitiative gehört?

Wer ist die Ini überhaupt?
– Deine Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen: Wir geben eine allwöchentliche Sprechstunde für Fragen zu Deinem Hilfskraftjob.
– Deine Gelegenheit zur Vernetzung mit weiteren Hilfskräften aus unterschiedlichen Arbeitsstellen an der Uni, hierfür gibt es im Anschluss an die Sprechstunde das Plenum.

Auch wenn Du noch nicht so viel Erfahrung mit der politischen Interessenvertretung von Hilfskräften habt, sollte Dich das nicht davon abhalten, zu kandidieren. Wir freuen uns Deine Kandidatur!

Die Vollversammlung ist allerdings nur eines unsere Programmpunkte für das Sommersemester 2018. So bieten wir allen Hilfskräften, Unterstützer_innen und Interessierten vom 04.05.-06.05.2018 an, mit aufs Hilfskräfte Wochenende mitzufahren. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung trägt die Hilfskraftinitiative. Wir treffen uns am Hauptbahnhof in Marburg um 11.15 Uhr, dann fahren wir zusammen zur Jugendburg Hessenstein. Falls Du mitfahren möchtest, dann gib ins bitte Bescheid und schreib eine Mail an hilfskraftinitiative@asta-marburg.de.

Kommt vorbei! Bringt Dich ein! Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Viele Grüße
Aygün Habibova
– AStA-Referentin für Hilfskräfte –