Auf dem richtigen Weg?

Seit dem 01. Januar 2018 erhalten alle Hilfskräfte an der Philipps-Universität Marburg mehr Geld! Dies nehmen wir zum Anlass uns anzuschauen, wie sich die Vergütung von studentischen Beschäftigten in Marburg seit 1993 entwickelt hat und welche Folgen das mit sich bringt. Zunächst stagnierte die Vergütung über 15 Jahre lang auf dem Niveau von 1993, was… Weiterlesen Auf dem richtigen Weg?

Hilfskraftinitiative Marburg war in Lüneburg!

Am 22. Januar 2018 waren wir in Lüneburg für den Vortrag „10 Jahre Hilfskraftinitiative Marburg – ein Erfahrungsbericht“ eingeladen und berichteten von unseren Erfahrungen im Einsatz für bessere Beschäftigungsverhältnisse für Hilfskräfte. Unter dem Vorzeichen „Gute Arbeit? Gute Arbeitsbedingungen!“ thematisierte der AStA Lüneburg im Januar dieses Jahres die Rechte von Hilfskräften. Mit dem Vorhaben auch in… Weiterlesen Hilfskraftinitiative Marburg war in Lüneburg!